Service

Hier nun einige Serviceangebote bzw. Tips.

Thema Geld:

Da das Reisen ja immer einige Unannehmlichkeiten mit sich bringt, will ich versuchen ihnen die Vorbereitungen etwas zu erleichtern. Die leidige Frage, „Was ist mein Geld eigentlich wert?“ stellt sich doch immer wieder. Und nun wo der Euro da ist ;-( wird die Sache noch verwirrender. Hier eine Webseite mit einem Währungsrechner, mit dem sie gängige Währungen in Euro und auch untereinander konvertieren können.

Thema Wetter:

Ebenso leidig, und genauso wichtig wie das Geld.
Hier nun einige Links zu Homepages mit Wetterinfos.

Hier nun einige Links zum Thema Wetter.

Alpenwetter des Österreichischen Alpenvereins

Wetter Online

Wetter.com

Hier eine Direktsuche des gewünschten Ortes:

Das Wetter in:

Wer seinen Urlaubsort nach dem Wetter aussucht , für den gibts hier die Wunschwettersuchmaschine:

Kontinent:
Temperatur:
Wetter:

Und hier die Wettervorhersage, nach Ländern:

 

Thema Reiseziel.

Informieren sie sich doch über ihr Reiseziel bei Reiseauskunft.de.

Thema Visum

Brauchen sie ein Visum für ihr Reiseland? Wissen aber nicht wie sie dieses bekommen?
Auswärtiges Amt und Traveldocs.com haben die Lösung. Hier erhalten sie alle Infos und können sich bei Traveldocs.com auch alle Dokumente abrufen und ausdrucken.

Thema Gesundheit.

Wenn sie Informationen zu Gesundheitsrisiken und notwendigen Impfungen für ihr Reiseziel wissen wollen, dann gibts diese Infos bei Travel Health Online oder beim Auswärtigen Amt.

 

Auf Anfrage können wir ihnen auch bei der Vorbereitung ihrer Tour helfen und GPS Koordinaten zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar