Mammutmarsch 2016 – 100 km in 24 Stunden – Bergsuechtig.de ist dabei!

efeb8edde0

Gute Vorsätze für das neue Jahr sind ja immer so eine Sache. Auch diesmal. Am 31.12.2015 meldete ich mich für den Mammutmarsch 2016 an. Zu diesem Zeitpunkt (und auch jetzt noch) bereitete und bereitet mir allein schon der Gedanke daran, 100 km am Stück zu gehen, mächtig Muffensausen und ein ziemlich mulmiges Gefühl in der Magengegend. Zu Anfang herrschte auch noch einige Begeisterung in meinem Freundeskreis und mehrere bekundeten ihren festen Willen, auch mit zu laufen. So nach und nach schmolz das Häuflein aber auf den kläglichen Rest einer, meiner, Person zusammen. Dennoch verdichten sich die Zeichen, und verstärkt sich mein Wunsch danach, dass ich doch noch an den Start gehe und alles dran geben werde, um die volle Distanz zu schaffen. Wie es meinem, eh schon arg lädierten, rechten Knie während und nach der Tour gehen wird, und ob ich mir die Füße so wund laufe wie damals im Toten Gebirge und der Hardangervidda?
Fragen über Fragen….

 

Hier aber erst mal einige Fakten:

Start: 14.Mai 2016 17:00 Uhr in Erkner

Streckenlänge: 100 km

Möglichst zu schaffen in: 24 h

Fortbewegungsart: Wandern

Streckenverlauf:

Copyright der Bilder und Videos (Quelle) bei www.mammutmarsch.de

Unter Mammutmarsch 2016
wird es einen Live Ticker mit aktuellen Info’s geben. Mit Meldungen von der Strecke. Ausserdem wird dort auf einer Karte meine Position per Spot Live Tracking zu sehen sein.

Download this article as an e-bookDownload this article as an e-book