Bergsuechtig on Bike (mal mit Motor)

Piet und seine "Dicke"Endlich habe ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir eine Honda Transalp gekauft. Den Gedanken an dieses Traumbike trug ich schon einige Zeit mit mir herum und nun konnte ich mir diesen erfüllen. Motorrad fahre ich schon lange und habe auch schon einige Maschinen besessen. Aber dies ist die erste Maschine die geradezu geschaffen ist für lange Touren. Auch wenn ich 1995 schon mal 4500 km quer durch D und Frankreich auf einem MZ TS 250 Gespann Baujahr 1979 getourt bin. Ein irrer Trip. Aber auch sehr schön.

Die „Dicke“ hat mich auch gleich dazu animiert sie mal ausgiebig zu testen und zu sehen ob sie ihrem Namen „Transalp“ auch alle Ehre macht.

Morgen nun geht es dann los. Gemütlich auf Bundes- und Landstrassen in Richtung Alpen.

Über die Großglockner-Hochalpenstrasse und (hoffentlich) noch viele andere Pässe. Hauptsächlich Südtirol, Dolomiten, Trentino und Tirol.

Auch wenn die Bedingungen derzeit nicht so Top sind, freue ich mich schon sehr auf die Tour. Obwohl ich diesmal völlig anders als sonst unterwegs bin als sonst. Wenn es mich bisher in die Berge zog, suchte ich mir immer Touren und Orte an denen ich möglichst allein und in Ruhe war. Nun fahre ich aber zu den Pässen und Plätzen wo sich all die anderen Motorrad- und Autofahrer tummeln. Einzig der Umstand das es noch recht früh ist, sollte dies etwas mildern.

Mal sehen…..

Ich werde diesmal versuchen meine Tour via GPS-Web Livetracking nachverfolgbar zu machen.

Unter:

Wo ist Piet!?

Kann man meine letzte Position und die letzten drei Stunden Tour nachverfolgen.

Eventuell wird es auch einige Meldungen von unterwegs geben.

Schaun mer mal….

Download this article as an e-bookDownload this article as an e-book

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.